Vespa GTS 310 SuperSport

MODELLJAHR: 2025

BESCHREIBUNG

Motor und Antrieb

Motorbauart V
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 310 ccm
Leistung 25 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min
Drehmoment 28,9 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft, Trocken
Getriebe Automatik

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Gewicht fahrbereit 163 kg
Tankinhalt 8,5 l
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km

Bremsen vorne

Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Vespa GTS 310 SuperSport 2025

Die Vespa GTS SuperSport 310 ist kein Roller für Pragmatiker - sie ist ein Statement. Sie sieht hervorragend aus, fährt sich spritzig und vermittelt genau das Lebensgefühl, für das Vespa seit Jahrzehnten steht. Technisch liefert sie solide ab, wirkt aber in einigen Details nicht ganz auf Höhe ihres Preises. Wer jedoch eine Vespa will, will eben genau dieses Paket - Emotion, Stil und ein Hauch italienischer Nonchalance.


  • Zeitlos schönes Vespa-Design
  • Hochwertige Stahlkarosserie
  • Kräftiger, moderner 310-ccm-Motor
  • Serienmäßige Traktionskontrolle
  • Komfortable Sitzposition
  • Ruhiger, unaufdringlicher Klang
  • Stilvolle Details wie die Lenkerverkleidung und der Sitzbankverschluss
  • Bedienelemente könnten eleganter sein
  • Vibrationen im Stand spürbar und sichtbar
  • Eingriff der Traktionskontrolle sehr abrupt
  • Stauraum sehr klein
Mehr Infos zur Vespa GTS 310 SuperSport 2025